Leitbild unseres Hauses

Philosophie und Pflegekonzept

sonnenblume-hand

Wir stellen die Zufriedenheit unserer Bewohner sowie eine hohe Pflegequalität in den Vordergrund unserer Bemühungen. Dabei berücksichtigen wir in der täglichen Arbeit die Umsetzung des in der „Charta der Rechte hilfe- und pflegebedürftiger Menschen“ aufgenommenen uneingeschränkten Anspruchs jedes Menschen auf Respektierung seiner Würde und Einzigartigkeit.

Wir passen unsere professionelle Pflege der individuellen Situation des Einzelnen an. Auch am Ende des Lebens werden Bewohner und Angehörige von uns unterstützt, dabei berücksichtigen wir individuelle religiöse und kulturelle Vorstellungen.

„Der Erhalt oder die Wiedererlangung der Unabhängigkeit des Bewohners wird durch eine aktivierende und professionelle Pflege angestrebt.“